Philosophie

Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Nur wenn Sie von uns begeistert sind, bleiben wir auch künftig Ihr bevorzugter Partner. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir die Heckert-Philosophie entwickelt, nach der wir unser tägliches Handeln ausrichten und uns immer wieder überprüfen.

1. Kundenorientierung

Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden stehen stets im Vordergrund und bilden die Grundlage für unser Handeln. Sämtliche Lösungen für Aufgaben, die uns von Kunden gestellt werden, müssen durch zuverlässige Technik, Qualität und Preiswürdigkeit überzeugen. Wir liefern professionellen Service und zeichnen uns durch Kompetenz und hohe Reaktions­geschwindigkeit aus. Jede berechtigte Reklamation und Kritik nehmen wir als Anregung auf. Wir werden das Unternehmen ständig weiterentwickeln, um Fehler zu minimieren und unsere Stärken weiter auszubauen.

2. Mitarbeiter

Wir sind ein Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern. Es ist uns bewusst, dass der Erfolg unserer Firma auf der Kompetenz, der Motivation und dem unermüdlichen Einsatz aller Beschäftigten basiert. Im Umgang miteinander sind Vertrauen, Fairness, Respekt und Offenheit die Grundlage unseres Handelns. Auftretende Probleme gehen wir direkt an und finden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Lösungen, die ein Konflikt- und Spannungsfreies Arbeiten ermöglichen. Wir erwarten von jedem Mitglied des Heckert-Teams professionelles und verantwortungsvolles Handeln gegenüber Kunden, Lieferanten und den eigenen Kollegen.

3. Qualität

Wir bieten nur Produkte und Dienstleistungen an, bei denen wir davon überzeugt sind, ein vorher definiertes hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Haben wir Zweifel an Qualität oder Funktionalität einer Lösung, entscheiden wir uns auch dann konsequent dagegen, wenn wir im Zweifel den Auftrag verlieren.

4. Preis/Leistung

Wir möchten unseren Kunden das optimale am Markt erhältliche Verhältnis aus Preis und Leistung bieten. Wir geben daher Kostenvorteile und Einsparungen konsequent an unsere Kunden weiter. Mit Hilfe einer Einkaufsgenossenschaft bündeln wir Nachfrage und generieren mittels der hohen Volumina Preisvorteile im Interesse aller.

5. Lieferanten

Mit unseren strategischen Partnern arbeiten wir im Interesse einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen partnerschaftlich, vertrauensvoll und vor allem langfristig zusammen. Wir beobachten genau die verfügbaren Innovationen und Technologien des Marktes und arbeiten diese gezielt in unser Leistungsspektrum mit ein.

6. Kulanz

Auch wir sind nicht perfekt. Sollte trotz aller Bemühungen etwas nicht wie versprochen klappen, finden wir eine schnelle und unbürokratische Lösung. Unser Ziel ist ein langfristiges, partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, stehen wir dazu und diskutieren nicht unnötig – lieber finden wir einen Weg, das Problem zu beseitigen.